Das war…

…aber mal ein Bummeltag heute. 🙄 Mein Wecker hat um 7.00 Uhr geklingelt und ich hab gedacht – ne geht gar nicht. Heute nicht! Also Wecker aus und rumdrehen. Da war eigentlich schon klar, dass ich das Frühstück verschlafe. Das war nämlich von 8.00 bis 9.00 Uhr – aufgestanden bin ich um 9.30 Uhr und losgefahren um 10.45 Uhr…. Eigentlich wäre ich auch einfach den ganzen Tag im Bett geblieben aber das geht ja auf gar keinen Fall kurz vor Reiseende! Heute war schließlich schon Tag 11 von 14 😣

Also wieder ab in den Norden. Erstmal über eine Stunde Autofahrt und dann ein Castle besichtigen. Schlappe 11 Pfund Eintritt und dann darf man im Schloss nicht mal Fotos machen 😐 Aber von außen war es ja auch wirklich schön – seht selbst:

 

 

 

 

Ein Märchenschloss quasi. Das war übrigens das Dunrobin Castle in dem Lord Strathnaver wohnt. Die Vorführung des herzoglichen Falkners hab ich natürlich wieder verpasst 😕 Ach den „Garten“ hab ich mir aber angeguckt – hätte ich fast vergessen…

 

 

 

 

Nett und so bescheiden…oder?!

Von da aus bin ich nur noch ein kleines Stück weiter Richtung Norden gefahren und habe mir noch den eisenzeitlichen Cairn Laith Broch angeguckt.

 

 

 

 

Die Frau in dem ehemaligen Rundhaus ist übrigens aus Australien und reist ebenfalls zum ersten mal alleine. Allerdings 4 Wochen – 2 Wochen Schottland und dann 2 Wochen Irland. Muss sich ja auch lohnen bei so einer weiten Anreise…

Von da aus wollte ich wieder etwas südlicher (und eher Richtung Ullapool) zum Carbisdale Castle. Das war in meiner Landkarte eingezeichnet, im Reiseführer stand aber nix dazu. Jetzt weiß ich auch warum. Das ist nämlich in Privatbesitz und kann nicht besichtigt werden. Dabei sah die Auffahrt schon so vielversprechend aus:

 

 

 

 

Ich kam an das Schloss selbst aber leider nicht nah genug für ein gutes Foto ran weil da Waldarbeiter zugange waren.

Könnt Ihr die Ausmaße hinter den Bäumen erahnen? Auf dem Rückweg hab ich noch ein Foto aus der Ferne machen können – dafür musste ich natürlich mal wieder gegen meine Höhenangst ankämpfen und auf eine Gitterrostbrücke über einem Fluss 😓

 

 

 

 

 

Und das war die Brücke von der aus ich das Foto gemacht habe…Sieht auf dem Bild gar nicht so hoch aus wie es tatsächlich war! WIRKLICH!!!

 

 

 

Dann dachte ich, könnte ich auf dem Rückweg ja noch bei den Fall of Shins vorbei aber wieder Pustekuchen. Baustelle – Straße gesperrt. Einen Umweg wollte ich nicht extra noch fahren. Ist aber vermutlich nicht sooo schlimm weil die Sensation da eigentlich die Atlantiklachse sind die im Spätsommer den Wasserfall raufspringen um zu Ihren Laichplätzen zu kommen. Also eh falsche Jahreszeit. 😞

Tja also ohne weitere Stopps über die 30 km lange Single Track Road wieder zurück ins Motel. Da habe ich mir dann erstmal ein Bad gegönnt und bin lecker Essen gegangen. Das hatte ich mir nach diesem bummeligen und leicht verpatzten Tag verdient, fand ich.

 

 

 

 

Ich möchte anmerken das ich ja kein Frühstück und quasi auch kein Mittagessen (ein Müsliriegel und 2 Milchbrötchen über den Tag verteilt zählen nicht als vollwertige Mahlzeit!) hatte. Nur bevor mir wieder der Stempel Buffetfräse aufgedrückt wird 😉

Das war dann auch schon der letzte Tag im hohen Norden (wobei ich heute gar nicht ganz oben war). Morgen geht es dann auf zur letzten Unterkunft in Carrbridge. Das ist dann auch wieder ein B&B.

Also Leute – 3 Tage noch dann ist der ganze Spaß schon wieder vorbei und es heißt Home sweet home – I’ll be Back!!!

So denn – stay tuned!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.